Kontrollen | Gurtzeug

Dein Gurtzeug ist komplexer als ein Gleitschirm: Es besteht aus vielen verschiedenen Materialien, die mit unterschiedlichen Techniken zusammengesetzt werden.

Meistens verfügt es über ein Dämpfungssystem, das Ihnen bei einer vorzeitigen oder schlechten Landung helfen kann…

Bei AIRBAG-Gurtzeugen wird eine Kontrolle dringend empfohlen!!!

Tipp
Es ist sinnvoll, sich von Zeit zu Zeit zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, mindestens alle 3 Jahre…
Manche Hersteller geben sogar alle 2 Jahre an!

Schau in der Bedienungsanleitung oder auf dem Etikett deines Gurtzeugs nach !

Bei intensiver Nutzung (Akro, Tandem, Schule…) muss sogar 2x häufiger kontrolliert werden!

Formular für die Übernahme

Kontrolle & Reparatur


GURTZEUGE | Lebensdauer 10 oder 15 Jahre??

Hersteller empfehlen, ein Gurtzeug länger als 10 Jahre nicht zu verwenden. Eine Neulagerung in gutem Zustand für 5 Jahre wird toleriert. Das Datum der Inbetriebnahme ist in der…

Nichts ist dauerhaft, außer Veränderung. Nur Veränderung ist ewig.

Heraklit (500 v. Chr.)

Nur Airbag

Ein Airbag kann völlig unwirksam sein!

Sicherheitsmitteilung?

Bei einer Kontrolle, einem Notschirmfalten und sogar bei einer kleinen Reparatur führen wir eine Suche durch, um herauszufinden, ob Ihre Ausrüstung Sicherheitsmitteilungen gemacht hat oder unterzogen wurde. Unser…

Vor dem Fliegen zu kontrollieren!

Wenn wir Ihre Ausrüstung zur Überprüfung oder Reparatur einsetzen, haben wir eine gute Berufserfahrung, um Fehler so weit wie möglich vermeinden. Trotz unserer Sorgfalt und langjährigen Erfahrung können…

KOSTENLOS: Kontrolle des Airbags!

Wir messen kostenlos die Wirksamkeit des Airbags Ihres Gurtzeugs. Wir wollen nicht, dass Sie mit der Illusion fliegen, geschützt zu werden! Diese Überprüfung ist kostenlos! Airbag defekt? >…

Airbag defekt?

Auf einem Airbag-Gurtzeug ist es sehr wichtig zu prüfen: Sicherheitsinfo GEDREHTE STANGE > Wir wollen nicht, dass Sie mit der Illusion fliegen, geschützt zu werden! Airbag Kontrolle GRATIS…

GEDREHTER AIRBAG-STABE

Sicherheitsmitteilung | Status: Kritisch Überprüfung des Stabes, der die Form des Airbags beibehält Bei Kontrollen an mehreren Gurtzeugen ist uns aufgefallen, dass die Rute stark verformt war. Dadurch…


Gurtzeug MIT Protecktor

Le contrôle consiste en un examen attentif des sangles et des coutures, de l’état du plateau et l’usure des sangles à à l’intérieur du logement du plateau, des boucles automatiques et boucles de réglage, des mousquetons, de la poche para, des attaches para…

Nous testons l’Airbag avec une soufflerie et effectuons une mesure de la surpression interne ou nous examinons l’état du Mousse-Bag.

Sicherheitsmitteilung?

Bei einer Kontrolle, einem Notschirmfalten und sogar bei einer kleinen Reparatur führen wir eine Suche durch, um herauszufinden, ob Ihre Ausrüstung Sicherheitsmitteilungen gemacht hat oder unterzogen wurde. Unser…

Vor dem Fliegen zu kontrollieren!

Wenn wir Ihre Ausrüstung zur Überprüfung oder Reparatur einsetzen, haben wir eine gute Berufserfahrung, um Fehler so weit wie möglich vermeinden. Trotz unserer Sorgfalt und langjährigen Erfahrung können…

KOSTENLOS: Kontrolle des Airbags!

Wir messen kostenlos die Wirksamkeit des Airbags Ihres Gurtzeugs. Wir wollen nicht, dass Sie mit der Illusion fliegen, geschützt zu werden! Diese Überprüfung ist kostenlos! Airbag defekt? >…

Airbag defekt?

Auf einem Airbag-Gurtzeug ist es sehr wichtig zu prüfen: Sicherheitsinfo GEDREHTE STANGE > Wir wollen nicht, dass Sie mit der Illusion fliegen, geschützt zu werden! Airbag Kontrolle GRATIS…


Gurtzeug OHNE Protecktor

Diese Kontrolle ist identisch mit der oben genannten, ohne die Airbag- und Mousse-Bag-Kontrollen.


Formular für die Übernahme

Kontrolle & Reparatur

Lesen Sie unsere freundlichen Tipps, um den freien Geist zu stehlen!

Die verschiedenen Kontrollen (und deren Preise!) sind in unserem Shop ersichtlich!


SWIFT SIX | OZONE

Der SWIFT 6 wurde vom RUSH 6 abgeleitet, man könnte sagen, er ist ein RUSH 6 in der Leicht-Version. Die Veröffentlichung wurde durch den großen Erfolg des ZENO…

Messung der Trimmung

Wir messen die “Gesamtlängen” der Leinen von der Basis der Tragegurte bis zur Innenseite. Dabei werden alle Fertigungsabweichungen die… und die Klemmung der Verbindungen… und die Verlängerung oder…

Simulation der Korrekturen

Wir analysieren die erste Messung der Trimmung und planen Eingriffe zur Korrektur. Die von den Homologationen (+/- 10 mm) vorgegebene Toleranz stammt aus dem Beginn des Gleitschirms. Wir…

Segel

Wir untersuchen den Flügel von allen Seiten und auch zwischen den Nähten! Wir untersuchen Leinenbefestigungen, Verstärkungen, Binsen, Rippen, Spannbänder, geneigte Wände, Hinterkante… Das Segel hängt an der Hinterkante…

Sicherheitsmitteilung?

Bei einer Kontrolle, einem Notschirmfalten und sogar bei einer kleinen Reparatur führen wir eine Suche durch, um herauszufinden, ob Ihre Ausrüstung Sicherheitsmitteilungen gemacht hat oder unterzogen wurde. Unser…

Widerstand der Leinen

But : mesurer la résistance des suspentes pour s’assurer que le minimum n’est pas atteint ou proche d’être atteint.
Pour le contrôle complet, 2 ou 3 suspentes (une seule pour le contrôle confort) sont prélevées …

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!