Eigene Verbesserungen

Wir und unsere Kunden haben manchmal besondere Bedürfnisse und Ideen!

Der Kundendienst ist sehr hilfreich, um Produktschwächen aufzudecken, und wir beheben große und kleine Mängel!

All das führt dazu, dass wir einige Verbesserungsvorschläge haben…


Verbesserungen | Gurtzeug

Mehrere Jahre im Gurtzeugentwicklungsteam eines großen Herstellers haben uns gelehrt, keine Angst vor Innovationen und Produktverbesserungen zu haben.

Wir haben die Komplexität der Entscheidungen verstanden, die zur Schaffung eines neuen Produkts führen, das so vielen Menschen wie möglich passen muss, mit dem niedrigsten Preis (und Gewicht)!

Wir haben Produktionsarbeiten durchgeführt (Gleitschirme in China, WOOPY in Polen, Spezialgeschirr in Rumänien, Klettergurte für Künstler und extreme Aktivitäten in unserer Werkstatt…)

Automatisches Schnallenset für AIR DESIGN SOCK

Eine Kreation von Eric Laforge, der diese Verbesserung mehr als ein Jahr verwendet hat, bevor er diese fertige Version vorschlug: ein selbstgemachtes Kit, das Sie selbst montieren können,…


Verbesserungen | Gleitschirmfliegen

Wir kennen das Design und die Entwicklung von Gleitschirmen. Wir waren sogar an der Entwicklung der Zulassungsstandards beteiligt und leiteten ein europäisches Wettbewerbsteam für den japanischen Hersteller FALHAWK.

Wir haben auch Produktionsarbeiten durchgeführt (Gleitschirme in China, WOOPY in Polen, Spezialprodukt in Rumänien…).

Wir haben einige kleine Verbesserungsvorschläge…

Ersetzen von Soft-Links durch Maillons

LIGHT-Gleitschirme sind oft standardmäßig mit Soft-Links / Connects (eigentlich Textilverbinder) ausgestattet. Diese Soft-links sind sehr stark und sicher, wenn sie richtig montiert sind. Das Problem ist, dass sie…


Consultez nos conseils bienveillants pour voler l’esprit libre !

Nos prestations et produits (et leurs prix!) sont visibles dans notre boutique !


SWIFT SIX | OZONE

Der SWIFT 6 wurde vom RUSH 6 abgeleitet, man könnte sagen, er ist ein RUSH 6 in der Leicht-Version. Die Veröffentlichung wurde durch den großen Erfolg des ZENO…

Messung der Trimmung

Wir messen die “Gesamtlängen” der Leinen von der Basis der Tragegurte bis zur Innenseite. Dabei werden alle Fertigungsabweichungen die… und die Klemmung der Verbindungen… und die Verlängerung oder…

Simulation der Korrekturen

Wir analysieren die erste Messung der Trimmung und planen Eingriffe zur Korrektur. Die von den Homologationen (+/- 10 mm) vorgegebene Toleranz stammt aus dem Beginn des Gleitschirms. Wir…

Segel

Wir untersuchen den Flügel von allen Seiten und auch zwischen den Nähten! Wir untersuchen Leinenbefestigungen, Verstärkungen, Binsen, Rippen, Spannbänder, geneigte Wände, Hinterkante… Das Segel hängt an der Hinterkante…

Sicherheitsmitteilung?

Bei einer Kontrolle, einem Notschirmfalten und sogar bei einer kleinen Reparatur führen wir eine Suche durch, um herauszufinden, ob Ihre Ausrüstung Sicherheitsmitteilungen gemacht hat oder unterzogen wurde. Unser…

Widerstand der Leinen

But : mesurer la résistance des suspentes pour s’assurer que le minimum n’est pas atteint ou proche d’être atteint.
Pour le contrôle complet, 2 ou 3 suspentes (une seule pour le contrôle confort) sont prélevées …

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!