Außergewöhnliche Piloten

Ils vous mettront en confiance pour vous faire découvrir leur passion… Nous avons plaisir à leur faire ici de la publicité!!!

Ces pilotes sont tous brevetés par l’OFAC (Office Fédéral de l’Aviation Civile). Ils utilisent du matériel récent de haute qualité et régulièrement contrôlé: l’entretien de parapente est l’activité principale d’ASAGIRI SA.


Guillaume BURKHALTER

Guillaume ist professioneller tandem-Pilot und SHV-Ausbilder und begeistert sich für das Gleitschirmfliegen. Er genießt es, seine Leidenschaft zu teilen und sein großes Wissen weiterzugeben (seine alten Freunde nannten…

Patrick ROSER

Mit Sitz am Fuße des Salève, in der Nähe von Genf, wird Patrick Ihnen seine Freude am Fliegen mit einer großen Pädagogik teilen. Als Instruktor des SHV (Schweizer…

Christian NANCHEN

Christian ist ein professioneller Tandem-Pilot und SHV-Instruktor. Er liebt das Gleitschirmfliegen. Er freut sich, seine Leidenschaft zu teilen. Christian fliegt seit 2009. Er liebt das Abenteuer der Fernflüge,…

… et bien d’autres! Nous vous conseillons volontiers.


Consultez nos conseils bienveillants pour voler l’esprit libre !


SWIFT SIX | OZONE

Der SWIFT 6 wurde vom RUSH 6 abgeleitet, man könnte sagen, er ist ein RUSH 6 in der Leicht-Version. Die Veröffentlichung wurde durch den großen Erfolg des ZENO…

AUTOMATISCHE VERSCHLÜSSE | Landung im Wasser

Nützlichkeit der automatischen Verschlüße und was tun, wenn man ins Wasser landen muss? Die vor ein paar Jahren weit verbreiteten Auto-Ohrringe sind mit der Einführung von Hike &…

Wartung von Gleitschirmen | Was gibt’s neues?

Von Eric Laforge am 25. Mai 2025 Jüngste Entwicklung der Gleitschirmrevisionen, die wir seit dem Beginn unserer Tätigkeit vor 40 Jahren durchführen. Bei ASAGIRI SA kontrollieren wir Gleitschirme…

Messung der Trimmung

Wir messen die “Gesamtlängen” der Leinen von der Basis der Tragegurte bis zur Innenseite. Dabei werden alle Fertigungsabweichungen die… und die Klemmung der Verbindungen… und die Verlängerung oder…

Simulation der Korrekturen

Wir analysieren die erste Messung der Trimmung und planen Eingriffe zur Korrektur. Die von den Homologationen (+/- 10 mm) vorgegebene Toleranz stammt aus dem Beginn des Gleitschirms. Wir…

Segel

Wir untersuchen den Flügel von allen Seiten und auch zwischen den Nähten! Wir untersuchen Leinenbefestigungen, Verstärkungen, Binsen, Rippen, Spannbänder, geneigte Wände, Hinterkante… Das Segel hängt an der Hinterkante…

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!