Die Einstellung des Beschleuniger hängt von
- der Lage der Umlenkrolle auf dem Gurtzeug.
- der Position des Piloten.
- der Morphologie des Piloten (Beinlänge).
- dem Gleitschirmmodells.
Es gibt immer noch eine Art Standard: Der Haken befindet sich meistens 23 cm über dem Karabiner.
Flaschenzugsystem
Was sich jedoch für jedes Modell von Gleitschirmen unterscheidet, ist das Flaschenzugsystem des Beschleunigungssystems an den Tragegurten und der Hub, um die höchste Geschwindigkeit zu erreichen.
Stufen
Die Beschleuniger können auch ziemlich unterschiedlich sein. Sie haben bis zu 3 Stufen. Ziel ist es, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (z. B. 30 %, 60 % und 100 %) bequem (gestreckte Beine) zu beschleunigen.
Ein Single-Stuf-Beschleuniger ist heute völlig überholt. Auch aus Gründen der Leichtigkeit, denn es gibt 3-Stuffe-Light-Beschleuniger, die nur 32 g wiegen!
ACHTUNG
Der Beschleuniger muss lang genug eingestellt sein, um die Tragegurte nicht zu ziehen!
Es ist gefährlich, in einer beschleunigten Position zu starten!
Stellen Sie vor dem Abheben sicher, dass Sie die A-Tragegurte vollständig nach oben spannen können!
Es ist also wichtig, eine erste Einstellung des Beschleuniger etwas lang zu machen und seine Funktion im Flug zu testen.
Ziel ist es, die maximale Beschleunigung zu erreichen, wenn die Beine bequem auf der letzten Sprosse gestreckt sind.
- Wenn die Beine nicht im Anschlag gespannt sind (Rolle gegen Rolle), muss die Einstellung verlängert werden.
- Kommt man nicht an den Anschlag, auch nicht an der letzten Stange, muss man kürzer stellen.
Die Einstellung wird im Flug getestet und am Boden korrigiert. Es dauert in der Regel ein paar Flüge, um die maximale Effizienz und den Komfort des Beschleunigungssystems zu erreichen!
Markierungen alle 10 cm auf den Beschleunigerschnüren erleichtern die Symmetrie der Einstellungen.
Cleveres Zubehör
Kabelbinder für klassisches Gurtzeug
Über den Umlenkrollen positionierte Zugentlastungen verhindern elegant, dass die Beschleuniger an den Schienbeinen hängen!
Es ist praktischer als alle Klettverschlüsse, Gummibänder und Magnete, die ursprünglich auf den Gurtzeugen installiert wurden.
Gummiband mit Kugel
Kocon Gurtzeug
Das Gummiband wird am Boden des Speedbags befestigt und der Ball wird zwischen die Schnürsenkel eines Schuhs geschoben.
Standard-Gurtzeug
Um den Beschleuniger zu fangen. Das Gummiband wird an der ersten Stuffe befestigt und die Kugel wird zwischen den Schnürsenkeln eines Schuhs geschoben.
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