Flug TEST

Bei ASAGIRI wird jeder neue Gleitschirm vor der Auslieferung im Flug getestet!

Wir können Ihren Gleitschirm auf die gleiche Weise testen.
Auch wenn er von einem Händler gekauft wurde, der nur Preise in einem Internet-Shop in der Deutschschweiz oder sogar noch weiter weg durchstreichen kann! 🤣

Vor dem Start

Wir kontrollieren die Tragegurte (Nähte) und die gesamte Beschlagsausrüstung:

  • Schließen der Maillons oder Soft-Links
  • Zustand der Roller und Low-Friction-Ringe
  • Vorhandensein und Montage von Leinenblockern
  • Nähte der unteren Leinen

Wir kontrollieren auch die Vorderkante:

  • Positionierung der Stäbe
  • Nähte der Leinenbefestigungen A
  • Nähte der Leinen A

Beim Aufblasen

Ohne ausreichend starken und laminaren Wind kann man nicht viel mehr tun, als schnell zu kontrollieren

  • le montage du suspentage
  • qu’il n’y a pas de grosses erreurs de couture des panneaux et nervures.

Im Flug

Wir haben mehr Zeit, um die Leinen und den Gleitschirm zu beobachten, der uns seine innere Struktur transparent offenbart.

Wir kontrollieren sorgfältig die folgenden Punkte:

  • die Montage der Leinen.
  • dass es keine Fehler beim Nähen oder Montieren der Paneele und Rippen gibt. Es kann vorkommen, dass ein Element (z. B. eine schräge Rippe) nicht richtig vernäht wurde.
  • die Länge der Hauptbremsleinen, in Normalstellung und voll beschleunigt. Beim Beschleunigen darf die Hinterkante nicht gezogen werden!
  • wir testen auch die Minigeschwindigkeit, indem wir bis zum Stallpunkt gehen.
  • Wir stellen sicher, dass der Schirm gerade fliegt, die Arme hochgezogen und voll beschleunigt sind.
  • Wir kollabieren zuerst klein und dann über 50 % der Anströmkante. Erst auf der einen Seite, dann auf der anderen. So stellen wir sicher, dass das Verhalten mit der Modellzulassung übereinstimmt.
  • Wir fliegen einen 360er (wenn die verbleibende Höhe es zulässt!) und stellen sicher, dass die Ausleitung mit der Modellzulassung übereinstimmt.
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