Kurse | Lust zu lernen?

Ziel der Kurse
Wissensaustausch und Vermittlung von Techniken sind unsere fantastischen Missionen!

Besondere Kompetenz erforderlich: keine

Diese Kurse werden regelmäßig nach Anmeldung und Verfügbarkeit organisiert.

Alle geplanten Kurse sind in der Agenda > HIER


Schnelle Präsentation aller unserer Kurse

Alles über den Gleitschirm

Möchten Sie sich von Ängsten befreien, die mit Hardware verbunden sind?

Möchten Sie mehr über die Aufbewahrung und Pflege Ihres Gleitschirms erfahren?

Alles über GUrtzeuge

Möchten Sie mehr über Ihr Gurtzeug, seine Einstellungen, Konstruktion und Wartung erfahren?

Alles über den Notschirm

Möchten Sie mehr über Ihren Fallschirm, seine Faltung, Konstruktion und Installation im Gurtzeug erfahren?

Selbst reparieren

Lernen Sie, kleine Reparaturen mit einem sehr kleinen Werkzeug durchzuführen.

Abflug

Fortgeschrittenenkurs für Piloten, denen das Vertrauen beim Start fehlt.

Schulung zur Kontrolle

Möchten Sie Ihren eigenen Kontrolle-Workshop gründen oder möchten Sie die Fähigkeiten erwerben, um in diesem Bereich zu arbeiten?

SWIFT SIX | OZONE

Der SWIFT 6 wurde vom RUSH 6 abgeleitet, man könnte sagen, er ist ein RUSH 6 in der Leicht-Version. Die Veröffentlichung wurde durch den großen Erfolg des ZENO…

AUTOMATISCHE VERSCHLÜSSE | Landung im Wasser

Nützlichkeit der automatischen Verschlüße und was tun, wenn man ins Wasser landen muss? Die vor ein paar Jahren weit verbreiteten Auto-Ohrringe sind mit der Einführung von Hike &…

Wartung von Gleitschirmen | Was gibt’s neues?

Von Eric Laforge am 25. Mai 2025 Jüngste Entwicklung der Gleitschirmrevisionen, die wir seit dem Beginn unserer Tätigkeit vor 40 Jahren durchführen. Bei ASAGIRI SA kontrollieren wir Gleitschirme…

Messung der Trimmung

Wir messen die “Gesamtlängen” der Leinen von der Basis der Tragegurte bis zur Innenseite. Dabei werden alle Fertigungsabweichungen die… und die Klemmung der Verbindungen… und die Verlängerung oder…

Simulation der Korrekturen

Wir analysieren die erste Messung der Trimmung und planen Eingriffe zur Korrektur. Die von den Homologationen (+/- 10 mm) vorgegebene Toleranz stammt aus dem Beginn des Gleitschirms. Wir…

Segel

Wir untersuchen den Flügel von allen Seiten und auch zwischen den Nähten! Wir untersuchen Leinenbefestigungen, Verstärkungen, Binsen, Rippen, Spannbänder, geneigte Wände, Hinterkante… Das Segel hängt an der Hinterkante…

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!