Porosität: Messungen für die Sicherheit

Für eine Teilkontrolle und sogar für eine kleine Reparatur führen wir eine einzige Messung in der Mitte des Flügels durch, in dem Bereich, in dem die Porosität am stärksten ist.

Wir wollen nicht an einem Segel arbeiten, das nicht mehr fliegen kann!

Dies ist der erste Test, denn wenn der Stoff zu porös ist, ist der Gleitschirm nicht mehr flugtauglich!

Ein Gleitschirm wird porös, wenn die Gewebebeschichtung durch das Falten des Gewebes und chemisch durch Feuchtigkeit und Hitze mechanisch verändert wird. Beachten Sie, dass die Beschichtung auch dazu dient, das Gewebe insbesondere in der Schräge zu versteifen, und ein poröser Schleier verformt sich!

Zum Glück kann dies nur dann das Flugverhalten beeinflussen, wenn die Porosität wirklich sehr hoch ist. Aber wenn das passiert, ist es sehr ernst, weil es das Segel langsamer macht, den Bruch näher und sogar eine mögliche stabile Sackflugphase.

KOSTENLOS | für die Sicherheit aller!

Auf Ihren Wunsch führen wir diese Porositätsmessung (nur eine!) kostenlos auf Ihren Gleitschirmen durch, aber Sie sind es, die Ihre Ausrüstung entfalten und in ihre Tasche legen!

LAGERUNG | der Hauptfeind

ich werde schockieren… Es ist absolut sinnlos… wenn es darum geht, Ihre nasse Ausrüstung endlich zu lagern! Wir haben noch nie einen Gleitschirm für fluguntauglich erklärt, der regelmäßig…

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!