Um die Trimmung zu korrigieren, greifen wir in den Gleitschirm, in den Verbindungen der Leinen zwischen ihnen und in den Verbindungen der hohen Leinen zum Segel ein.
Wir können auch leinen ersetzen, aber das ist selten, teuer und kompliziert.
© 2024 Asagiri
Um die Trimmung zu korrigieren, greifen wir in den Gleitschirm, in den Verbindungen der Leinen zwischen ihnen und in den Verbindungen der hohen Leinen zum Segel ein.
Wir können auch leinen ersetzen, aber das ist selten, teuer und kompliziert.
Der Auftrieb befindet sich an der Vorderseite des Profils: Dadurch werden die A- und B-Leinen stark belastet, während die C- und D-Leinen sehr wenig Gewicht tragen. Am häufigsten…
Im Allgemeinen kürzen wir andere! In unseren PDF-Berichten zur Keilvisualisierung werden die Werte für die letzte Zeilenreihe auf 0 reduziert. Das erleichtert das Lesen und Verstehen. “-12mm” auf…
Das passiert schleichend und man gewöhnt sich daran. Wir bekommen oft Rückmeldungen von Kunden, die uns sagen, dass ihre Segel nach einem Kontrolle “wie neu” sind… und das…
Ist es sinnvoll, Geld für die Kontrolle eines alten Gleitschirms auszugeben ? Ja, natürlich, wenn man damit fliegen will. Porosität: Das ist das erste, was kontrolliert werden muss!…