Die Sicherheit

Durch die Reduzierung des Gewichts wird auch das Verhalten bei einem Flugvorfall verbessert!

Das weichere Gewebe macht die Verschlüsse weicher und die Wiedereröffnung wird progressiver und schneller. Dies macht die Light-Version “wirklich weicher”. Sie wird in Homologationen besser bewertet. Zum Beispiel ist es…

EN-A statt EN-B für NIVIUK HOOK 5 und 6. Der Gleitschirm wechselt zwar nicht das Zielpublikum, aber es ist interessant zu wissen!

VORSICHT | Intermediatmodell EN-A zugelassen

Ein Modell für fortgeschrittene Piloten, das die EN-A-Zulassung besteht (dank des leichten Stoffes oder aus einem anderen Grund), ist nicht unbedingt ein echter Schulschirm!

Die Vorgaben einer Schullung-Gleitschirm sind anders (den Piloten absichern, wenn er etwas falsch tut und auch die Instruktoren beruhigen! 🤣), aber trotzdem haben alle getesteten Verhaltensweisen wirklich EN-A-Noten erhalten.

Es ist ein echtes EN-A-Modell, aber kein echter Schullung-Gleitschirm !

Ein Light-Gleitschirm ist in seinen Reaktionen “sicherer” oder eher sanfter als die Standard-Version.

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!