Ich flog 1984 ein wenig mit Drachenfliegern (10 Flüge, 2 Abstürze, einer davon in einem Maisfeld!), dann wechselte ich schnell zum Gleitschirmfliegen, das mit den AILES DE K von Laurent de Kalbermatten gerade erst richtig begonnen hatte. Mit ihm habe ich übrigens viele Jahre später bei seinem schönen Projekt WOOPY zusammengearbeitet (Bau von Prototypen und Umsetzung in die Fertigung).
Schon bei meiner ersten Reise nach Japan 1988 testete ich Prototypen und machte Entwicklungsarbeiten für den Hersteller FALHWK…
Ich gründe mit Gérard Cantin eine Werkstatt für den Kundendienst (Wartung und Reparatur).
Dann mache ich Wettkämpfe in Japan, Südafrika und Europa…
Dann entwerfe ich, vor allem mit dem FALHAWK ARUBA!
Und dann mache ich weiter mit der Entwicklung für FALHAWK, EDEL, FUN2FLY …
Ich arbeite 30 Jahre lang mit SUPAIR und Pierre Bouilloux zusammen. Mehrere Jahre lang war ich Teil des Entwicklungsteams für Gurtzeuge.
Als Vertreter der Marke FALHAWK, die in den jungen Jahren des Gleitschirmfliegens sehr wichtig war, nahm ich an den Sitzungen der ACPUL teil, einer Organisation, die die Zulassungsnormen für Gleitschirme einführte. Ich war damals mit André Rose, Heniu Dyduch, Xavier Demaury usw. zusammen und schätzte sie besonders.
Eric Laforge