Säcke & Cockpits

Votre équipement passe plus de temps emballé qu’en l’air!

Vos instruments doivent être bien visibles et bien protégés.

Les sacs et cockpits sont des éléments importants de votre équipement.


Sacs de portage

On passe souvent plus de temps à ranger son équipement et à porter son sac qu’à voler!

Nothing found.


Sacs rapides

Un sac rapide est une enveloppe de grand volume qui se transforme en sac de portage.

Pour un rangement facile et rapide de votre équipement. Et pour le transporter confortablement.

Nothing found.


Sacs de pliage

Le moyen le plus efficace de ranger sa voile.

Nothing found.


Cockpit et porte-instruments

Pour protéger ses instruments et bien les voir en vol.

Nothing found.


Consultez nos conseils bienveillants pour voler l’esprit libre !

Beaucoup plus d’articles sont visibles dans notre boutique !


Des avantages exceptionnels!

Flug TEST

Bei ASAGIRI wird jeder neue Gleitschirm vor der Auslieferung im Flug getestet! Beim Verkauf eines neuen Autos überprüft der Garagist den Ölstand und der Reifendruck, bevor er eine…

Vorteile | Gleitschirm

Besondere Bedingungen für unsere Leistungen beim Kauf eines neuen Gleitschirms! Um unsere Angebote wettbewerbsfähig zu machen, beinhalten unsere durchgestrichenen Preise keine Leistungen! So können Sie unsere Preise einfach…

SWIFT SIX | OZONE

Der SWIFT 6 wurde vom RUSH 6 abgeleitet, man könnte sagen, er ist ein RUSH 6 in der Leicht-Version. Die Veröffentlichung wurde durch den großen Erfolg des ZENO…

AUTOMATISCHE VERSCHLÜSSE | Landung im Wasser

Nützlichkeit der automatischen Verschlüße und was tun, wenn man ins Wasser landen muss? Die vor ein paar Jahren weit verbreiteten Auto-Ohrringe sind mit der Einführung von Hike &…

Wartung von Gleitschirmen | Was gibt’s neues?

Von Eric Laforge am 25. Mai 2025 Jüngste Entwicklung der Gleitschirmrevisionen, die wir seit dem Beginn unserer Tätigkeit vor 40 Jahren durchführen. Bei ASAGIRI SA kontrollieren wir Gleitschirme…

Messung der Trimmung

Wir messen die “Gesamtlängen” der Leinen von der Basis der Tragegurte bis zur Innenseite. Dabei werden alle Fertigungsabweichungen die… und die Klemmung der Verbindungen… und die Verlängerung oder…

Simulation der Korrekturen

Wir analysieren die erste Messung der Trimmung und planen Eingriffe zur Korrektur. Die von den Homologationen (+/- 10 mm) vorgegebene Toleranz stammt aus dem Beginn des Gleitschirms. Wir…

Segel

Wir untersuchen den Flügel von allen Seiten und auch zwischen den Nähten! Wir untersuchen Leinenbefestigungen, Verstärkungen, Binsen, Rippen, Spannbänder, geneigte Wände, Hinterkante… Das Segel hängt an der Hinterkante…

Eine Frage? Nur schriftliche Nachrichten!