Yves entwickelte sein spezielles Flügelsystem mit Reaktoren und führte zahlreiche Tests auf dem Flugplatz Bex in der Nähe unseres Unternehmens durch.
Wir waren an der Modifikation des Gurtzeugs seines Jets und an einigen Zubehörteilen beteiligt.
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Yves entwickelte sein spezielles Flügelsystem mit Reaktoren und führte zahlreiche Tests auf dem Flugplatz Bex in der Nähe unseres Unternehmens durch.
Wir waren an der Modifikation des Gurtzeugs seines Jets und an einigen Zubehörteilen beteiligt.
Da kam es schnell vor, dass man sich beim Start oder bei der Landung „festgefahren“ hat, sich die Beinen verheddert haben… Hände in den Bremsgriffen eingeklemmt… und PAF!…
Der Text von Nicolas Brenneur bestätigt, was ich seit einigen Jahren sage: Die Leinien bewegen sich mehr als zuvor und dass wir oft die Trimmung überprüfen müssen. Der…
Der Gewichtsunterschied zwischen einem offenen Helm (480 g) und einem Integralhelm (650 g) beträgt nur 170 g. Das ist nicht viel mehr als das Gewicht eines neuen Gebisses!…
Auf Französisch sagt man „fourchette de poids“ (Gewicht-Gabel) = Gewichtsspanne. Der Ausdruck „Gewicht-Gabel“ bezeichnet den Gewichtsbereich (Startgewicht), für den ein Gleitschirm zugelassen ist. Diese finden Sie in den…